LIFE+-Naturfest „Rheinauen bei Rastatt“

  • Treffpunkt: 11.00 Uhr
  • Murgpark bei der Badner Halle, Kappellen-Str. 20-22, 76437 Rastatt
  • Dauer: ca. 6 Stunden

2015 endet das LIFE+-Projekt „Rheinauen bei Rastatt“. Mit zahlreichen Maßnahmen wurden in den vergangenen fünf Jahren die ökologischen Bedingungen im Bereich der Rheinauen westlich von Rastatt und an der Murg verbessert. In dem über 5.000 Hektar großen LIFE+-Projektgebiet konnten typische Feuchtgebietslebensräume wiederhergestellt und zahlreiche europäisch bedeutende Pflanzen- und Tierarten gefördert werden.

Feiern Sie mit uns den Abschluss des erfolgreichen Projektes im Murgpark mit einem bunten und vielfältigen Programm für Jung und Alt, an dem sich auch viele LIFE-Partner mit allerlei Aktionen beteiligen. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Hier finden Sie eine Einladung zum Abschlussfest und ein Plakat.

Bitte beachten Sie auch die Anzeigen in der Tagespresse.

Veranstalter: Regierungspräsidium Karlsruhe